Mein Name ist Bettina. Mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen lebe ich in Blumenstein.

 

Unser erster Sohn (Februar 2014) wollte von Geburt an getragen werden. Er hatte ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Nähe. Für meinen Mann und mich war schon vor der Geburt klar, dass wir unseren Sohn tragen wollten. Nach der Geburt besuchten wir deshalb eine Trageberatung.

 

Durch das Tragen und Gespräche mit einer Trageberaterin interessierte ich mich immer mehr für die Hintergründe und Zusammenhänge des Tragens. Deshalb begann ich im Juni 2015 mit der ClauWi®-Trageausbildung.

 

Tragen erleichtert uns den Alltag, da bei mir oder meinem Mann während des Tragens immer noch die Hände frei sind, um nebenbei Sachen erledigen zu können. Unser zweiter Sohn (Dezember 2015) wurde ebenfalls von Geburt an getragen. Wir können uns so nebenbei noch um den älteren Sohn kümmern, während der Kleine im Tragtuch schläft oder kuschelt. Zudem ist der Kleine vor manchen stürmischen Liebkosungen des Älteren geschützt :-)

 

Ich freue mich, nebst meinem Teilpensum als Primarlehrerin Familien zu beraten und sie auf ihrem tragenden Weg zu unterstützen und begleiten.

 

Meine Adresse:

 

Badstrasse 37

3638 Blumenstein

 

079 295 06 82

 

be-zimmermann@bluewin.ch

 

 

Kontakt:

 

info@trageparty.ch